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Formen der Beckenbodensenkung
Es gibt mehrere verschiedene Formen der Beckenbodensenkung, je nachdem, welche Organe betroffen sind. Es ist auch möglich, dass mehr als eine Form des Prolapses gleichzeitig auftreten.
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Blase: Die häufigste Form der Beckenbodensenkung ist der Blasenvorfall. Wenn sich die vordere Wand (oder das Dach) der Scheide ausdehnt oder ihre Befestigung am Becken verliert, fällt sie in die Scheide vor. Die Blase, die auf diesem Bereich der Vagina ruht, fällt ähnlich aus ihrer Position heraus.
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Darm: Bei Frauen, die einer Hysterektomie unterzogen wurden und keine Gebärmutter mehr haben, drücken Darm und oberer Teil der Scheide auf den unteren Teil der Scheide. Dies nennt man Enterozele (Darmbruch).
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Rektum: Wenn die Rückwand (oder der Boden) der Scheide ihre Unterstützung verliert, kann der Mastdarm in die Scheide ragen und eine „Tasche“ bilden, die man Rektozele nennt).
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Gebärmutter:Der Prolaps der Gebärmutter (und des Gebärmutterhalses) in die Scheide wird Gebärmutterprolaps genannt.
Schluss mit Leiden - uneingeschränkt Leben™
Vielleicht war es Ihnen zu peinlich oder Sie waren zu verwirrt, um medizinische Hilfe zu bitten. Sie könnten sogar gehofft haben, dass Ihre Symptome vielleicht von allein wieder verschwinden.
Eine Beckenbodensenkung ist jedoch ein echtes, weit verbreitetes und behandelbares Problem. Bedenken Sie Folgendes:
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Ungefähr die Hälfte aller Frauen über 50 leidet an einer mehr oder minder ausgeprägten Form einer Beckenbodensenkung.
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Bis zum 80. Lebensjahr werden mehr als 10 % der Frauen wegen einer Beckenbodensenkung operiert.
Sie müssen diese Einschränkungen, die eine Beckenbodensenkung für Ihre Lebensweise bedeutet, nicht hinnehmen.Mehr über Behandlungsmöglichkeiten.
"Für den Download einer Patientenbroschüre zum Thema Beckenbodensenkung, klicken Sie bitte hier."


